E-Commerce Marketing
Automation Beratung

1. Ziele festlegen

2. Anforderungen

3. Softwareauswahl

4. Ziele spezifzieren

5. Auf Kurs bleiben

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Haben Sie auch eine Newsletter-Software oder sogar eine Marketing-Automatisierung nutzen die Möglichkeiten aber nicht aus?

Ich unterstütze Sie bei der Einführung, Konfiguration und der Optimierung Ihrer Marketing-Automatisierungsplattform. E-Commerce Marketing Automation Beratung auf Sie zugeschnitten!

So machen Sie mit weniger Aufwand mehr Gewinn!

Mein fünf-Schritte System in der
E-Commerce Marketing Automation Beratung

1. Ziele definieren

In einem Kick-off-Meeting zur E-Commerce Marketing Automation Beratung definieren wir Ihre Ziele und stecken den Umfang des Projektes ab.
Wir gehen hierbei auch auf Ihre Kunden, auf die Personas und auf die vorhandene Systemumgebung ein.

2. Anforderungen herausarbeiten

In einem Workshop zur E-Commerce Marketing Automation Beratung arbeiten wir spezifischere Anforderungen heraus. Dabei schauen wir uns Ihre Prozesse an. Das Ziel dieses Workshops ist es, einen guten Überblick zu erhalten, was Ihre Anforderungen an die Marketing-Automation sind. Wir werden hier auf Fragen eingehen wie:

  • Wo soll der Schwerpunkt der Marketingautomatisierung liegen?
  • Welche Integration ist notwendig?
  • Welche Systemumgebung ist vorhanden?

3. Softwareauswahl

Falls Sie noch keine Marketingautomation haben, schauen wir jetzt auf dem Markt um und wählen die passende Plattform für Sie aus.

Es gibt weit über 300 Lösungen für Marketingautomatisierung. Einige werden ständig weiter entwickelt, andere legen den Fokus auf eine ganz spezielle Funktion.
Viele Unternehmer verschwenden Geld, indem sie Softwarelösungen nicht gründlich vor der Anschaffung vergleichen.

Ich unterstütze Sie bei der Auswahl der passenden Lösung, die in Ihren Projekten zum besten Erfolg führt.

So ist gewährleistet, dass Sie das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis aus Ihrer Softwarelösung schöpfen.

4. Ziele runterbrechen und priorisieren

Wir haben die Ziele bereits definiert und die Anforderungen zusammen gestellt!
Außerdem ist die richtige Software ausgewählt.
Jetzt fangen wir an, in mehreren Workshops die Ziele runter zu brechen, bis wir Meilensteine, Arbeitspakete und Aufgaben definiert haben.

  • Meilensteine
  • Arbeitspakete
  • Aufgaben

Diese bilden die Grundlage für das gesamte Projekt, mit dem wir Ihr Marketing Optimieren und teilweise automatisieren.

In diesen Workshops gehen flexibel auf Ihre Situation ein. Je nach Anzahl Ihrer Mitarbeiter, die im Projekt involviert sein sollen, wie schnell Sie vorgehen wollen und welche Prozesse, Systeme und Projekte noch integriert werden müssen. Hier passen wir Inhalte und Fortschritt individuell auf Sie und Ihr Unternehmen an.

5. Auf Kurs bleiben

In regelmäßigen Review-Meetings besprechen wir Fortschritte, Herausforderungen und Vorgehensweisen.
Diese Meetings dienen dazu, dass wir auf Kurs bleiben und uns ständig verbessern.

Software installieren ist einfach – aber nicht zielführend

Eine Software zur Automatisierung Ihrer Marketingprozesse ist schnell eingerichtet. Mit wenigen Klicks und Einstellungen ist die Grundkonfiguration abgeschlossen. Allerdings fängt die Arbeit jetzt erst an!

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